A1 Trier Richtung Saarbrücken AS Holz Einfahrt gesperrt, Fahrbahnerneuerung am Tage, Dauer: 16.10.2017 07:36 Uhr bis 19.11.2017 07:36 Uhr, eine Umleitung ist eingerichtet (16.10.2017, 07:39)

A1

Priorität: Dringend

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizei erwischt nachts betrunkene Autofahrer

Am Mittwoch (20.01.2016) hatte die Völklinger Polizei noch erfreut mitgeteilt, dass bei Verkehrskontrollen am Abend und in der Nacht zuvor sämtliche Alkoholtests negativ ausgefallen waren.   In der Nacht zum Donnerstag ergab sich freilich ein anderes Bild: Die Beamten haben gleich vier Autofahrer erwischt, die sich betrunken oder unter Drogen ans Steuer gesetzt hatten.

Am späten Mittwochabend musste ein 40-jähriger Großrosseler, „deutlich“ alkoholisiert in der Lauterbacher Hauptstraße unterwegs, sein Auto an Ort und Stelle stehen lassen und wurde zur Blutprobe geschickt. Gleiches veranlasste die Polizei bei einem 33-jährigen Franzosen, der mit seinem Audi A4 in der Wehrdener Hallerstraße gestoppt wurde. Zwei Landsleute des 33-Jährigen fielen dann in der Ludweiler Straße in Geislautern auf. Ein 20-Jähriger hatte sich „unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln“, wie es im Polizeibericht heißt, ans Steuer eines VW Golf gesetzt. Und ein 19-Jähriger, mit einem Ford Focus auf der Straße, hatte zu tief ins Glas geschaut. Auch sie durften nicht weiterfahren und mussten eine Blutprobe abgeben.

Alle vier Ertappten sehen nun Strafverfahren entgegen, meldet die Polizei .
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein