A1 Saarbrücken Richtung Trier Zwischen AS Nonnweiler-Bierfeld und AS Hermeskeil Gefahr durch defekten LKW (13:05)

A1

Priorität: Sehr dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizei erwischt zwei Frauen auf gestohlenem Mofa-Roller

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Saarbrücken. Bei der Kontrolle gelang es der 19-jährigen Fahrerin aus Dudweiler nicht, den Motor des Rollers abzustellen. Wie die Polizei gestern mitteilte, konnte weder sie noch ihre 17-jährige Mitfahrerin aus Burbach einen Eigentumsnachweis für den Roller vorweisen.

Die Frauen gaben an, sie hätten den Roller von einem Bekannten erhalten und wollten diesen reparieren. Beide konnten allerdings auch keine Prüfbescheinigung, die zum Führen des Mofa- Rollers erforderlich ist, vorweisen. Die Beamten stellten bei den anschließenden Ermittlungen fest, dass das Versicherungskennzeichen nicht zum Roller gehört.

Die Recherchen ergaben außerdem, dass der Roller einen Tag zuvor in der Innenstadt entwendet wurde. Er war vom Eigentümer abgemeldet worden und nicht versichert. Zum Diebstahl und Kennzeichenmissbrauch machten die beiden Frauen bislang noch keine Angaben. Entsprechende Strafverfahren leitete die Polizei nun ein. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein