A1 Trier Richtung Saarbrücken AS Nonnweiler-Primstal Gefahr durch defektes Fahrzeug, gefährliche Situation in der Ausfahrt (06:22)

A1

Priorität: Sehr dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizei fasst Räuber kurz nach Überfall auf 23-Jährigen

Nachrichten aus der Region Zweibrücken.

Nachrichten aus der Region Zweibrücken.

Kaiserslautern. Am frühen Mittwochmorgen (23.03.2011) hat die Polizei einen mutmaßlichen Räuber kurz nach einem Überfall  festgenommen. Der Mann wurde am Nachmittag der Haftrichterin vorgeführt, die die Untersuchungshaft anordnete. Der 27-Jährige steht im dringenden Verdacht um 01.20 Uhr einen 23-jährigen Mann in der Alleestraße überfallen und ausgeraubt zu haben.

Das spätere Opfer war zu Fuß auf dem Heimweg, als er von dem Mann angesprochen wurde. Nach einer kurzen Unterhaltung ging er weiter, wurde aber wenige Momente später von dem 27-Jährige eingeholt und mit einem Messer bedroht. Der Räuber forderte Geld von ihm. Nachdem ihm der 23-Jährige einen zweistelligen Eurobetrag gegeben hatte, flüchtete der Täter in Richtung Eisenbahnstraße.

Während einer  sofort eingeleiteten Fahndung wurde eine Streife auf ihn aufmerksam und nahm ihn fest. Bei einer Gegenüberstellung wurde er vom Opfer eindeutig identifiziert. Der mutmaßliche Räuber stand zum Tatzeitpunkt unter Alkoholeinfluss – ein Test ergab 0,72 Promille. Nach der Anordnung der Untersuchungshaft wurde der 27-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein