A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Schwalbach/Schwarzenholz und AS Schwalbach Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (02:32)

A8

Priorität: Sehr dringend

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizei fasst mutmaßliche Einbrecher-Bande

Symbolfoto.

Symbolfoto.

 Wie die Polizei gestern mitteilte, handelt es sich dabei um zwei Männer im Alter von 32 und 27 Jahren sowie einen 14-jährigen Jugendlichen. Seit Mai sind die Ermittler einer osteuropäischen Bande auf der Spur, auf deren Konto mehrere Einbrüche gehen sollen, darunter zwei in Püttlingen am 1. und 8. März sowie am 29. April in Saarlouis.

Kopf der Bande soll ein 32-Jähriger sein, der in Völklingen lebt. Er wurde am Montag (25.07.2016) beobachtet, wie er seine Begleiter in Wehrden in einem Wohngebiet absetzte und anschließend in der Nähe umherfuhr. Der 27-Jährige und der 14-Jährige wurden einige Zeit später wieder auf der Straße gesichtet und nach kurzer Flucht festgenommen.

Den Fahrer nahm das Mobile Einsatzkommando fest. Die Ermittler fanden Einbruchsspuren an einem Haus in der Nähe. In der Wohnung des 32-Jährigen stellten sie Beweismaterial sicher, darunter vermutliches Diebesgut.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein