L151 Wadern Richtung Weiskirchen Zwischen Weiskirchen und Landesgrenze Gefahr durch umgestürzte Bäume, Vollsperrung bis 24.01.2018 08:00 Uhr, die Situation dauert voraussichtlich noch mindestens 4 Stunden an (20.01.2018, 23:28)

L151

Priorität: Sehr dringend

8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizei hebt Saarlouiser Diebesbande aus

Bous. 34 Einbrüche seit Beginn des Jahres in Bous, Wadgassen, Ensdorf und Saarlouis konnten die Beamten der Polizeiinspektion Bous den Tätern nachweisen. „An Dreistigkeit nicht zu überbieten“, beschreibt der Inspektionsleiter Jürgen Becker das Vorgehen der jungen Männer, darunter sieben mit deutscher Staatsbürgerschaft, acht mit Migrationshintergrund.

Dreist, weil sie sich nicht von Alarmanlagen haben abschrecken lassen und auch den helllichten Tag nicht scheuten, um auf Beutejagd zu gehen. Dreist außerdem, weil die gleiche Gruppe bereits 2010 bei einer Einbruchsserie aufgeflogen ist und zum Teil zu zweijährigen Bewährungsstrafen verurteilt wurde. Ein Haupttäter, ein 16-jähriger Kurde, sitzt bereits wieder in Haft, da er gegen seine Bewährungsauflagen verstoßen hat. Die Staatsanwaltschaft hat bisher insgesamt vier Haftbefehle ausgestellt, ein fünfter soll noch folgen. Sieben Jugendliche nahm die Staatsanwaltschaft in das Programm „Jugendliche Intensivstraftäter“ auf. Bei einer Verurteilung drohen den Haupttätern Haftstrafen bis zu zehn Jahren. hth
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein