A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Ensdorf die gemeldete Störung besteht nicht mehr (12:18)

A620

Priorität: Normal

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizei kassiert rund um Fastnacht 34 Führerscheine ein

Die Beamten leiteten zwischen dem 18. Januar und Aschermittwoch 85 Straf- und 42 Ordnungswidrigkeitsverfahren gegen Fahrer ein, die betrunken waren oder Drogen genommen hatten. Allein von Fetten Donnerstag bis Aschermittwoch wurden etwa 3300 Verkehrsteilnehmer auf ihre Fahrtüchtigkeit hin überprüft.

Von diesen hatten 35 zu tief ins Glas geschaut und 21 Drogen genommen. Die Polizei ordnete 44 Blutentnahmen (23 wegen Alkohol-, 21 wegen Drogenkonsum) an, erstattete 36 Strafanzeigen (19 Alkohol und 17 Drogen) und leitete 20 Ordnungswidrigkeitenverfahren (16 Alkohol, vier Drogen) ein. 19 Führerscheine wurden in der Woche einbehalten. Im Vorjahr waren es 25 Führerscheine.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein