A1 Trier Richtung Saarbrücken Zwischen AS Illingen und Kreuz Saarbrücken Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (13.12.2017, 23:31)

A1

Priorität: Sehr dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizei klärt Einbruchserie auf: Wem gehören diese Elektrogeräte und Werkzeuge?

In den Monaten November und Dezember 2014 haben sich laut Polizei Merzig im Landkreis Merzig-Wadern mehrere Einbrüche  in Rohbauten und Neubauten aber auch in Baucontainer und Lagerhallen ereignet. Nach einem erneuten Einbruch in einen Merziger Neubau konnten Beamte der Polizeiinspektion Merzig jetzt einen 22-jährigen Mann aus einem Merziger Stadtteil identifizieren, der die Tat wohl als Mitglied einer Bande beging. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung beschlagnahmten die Beamten umfangreiches Diebesgut. Es handelt sich dabei  hauptsächlich um Elektrogeräte und Werkzeuge, die bei unterschiedlichen Einbrüchen im Landkreis, aber auch bei Einbrüchen im benachbarten Luxemburg entwendet worden waren. Das berichtet die Polizei Merzig.

Bei den gestohlenen Objekten handelt es sich um verschiedene Baumaschinen, darunter Motorsägen der Marke Stiehl sowie Elektrogeräte der Marken WTW, Bosch, Toolson und Parkside, die von der Polizei bislang noch nicht zugeordnet werden konnten (Fotos).. Besitzansprüche können bei der Polizeiinspektion Merzig unter (06861) 7040 geltend gemacht werden.

 

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein