A62 Landstuhl Richtung Nonnweiler Parkplatz Sötern Parkplatz geschlossen, gesperrt für LKW bis 24.08.2017 07:00 Uhr ab 22.08.2017, 17:00 Uhr (22.08.2017, 14:28)

A62

Priorität: Dringend

20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizei klärt nächtliche Raubüberfälle auf

Trier . Die Kripo hat jetzt zwei Raubüberfälle aufgeklärt, die Anfang November in Trier verübt worden waren. Ein 25-jähriger Tatverdächtiger ist in Untersuchungshaft.

Nach den Ermittlungen der Polizei soll der Tatverdächtige aus der Verbandsgemeinde Kell in den frühen Morgenstunden des 1. November (Allerheiligen) gemeinsam mit einem Mittäter einen 41-jährigen Mann im Trierer Palastgarten überfallen haben. Dabei sprachen sie den Mann zunächst an, um dann unvermittelt auf ihn einzuschlagen. Da ihr Opfer weder Geld noch Handy dabei hatte, ließen die Täter schließlich von ihm ab.

Die weiteren Ermittlungen der Kripo haben ergeben, dass der 25-Jährige wenige Stunden später einen 50-jährigen Mann in Trier-Olewig beraubt haben soll. Auch hier schlug er auf sein Opfer ein und verletzte es dabei. Der 25-jährige Tatverdächtige, der bei der Polizei bereits wegen anderer Delikte wie Körperverletzung und Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz bekannt ist, wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier dem Haftrichter vorgeführt, der einen Haftbefehl erließ. Die Ermittlungen bezüglich des Mittäters dauern an.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein