A623 Saarbrücken Richtung Friedrichsthal Zwischen Einmündung Rodenhof und Autobahnauffahrt Anschluss A623 Unfall, Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn (17:50)

A623

Priorität: Sehr dringend

8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizei kündigt Kontrollen auf Autobahnzubringer an

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Diese werden im Bereich der L 287 (Autobahnzubringer Wellesweiler ) zwischen Wellesweiler und der A 8-Auffahrt durchgeführt, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Hintergrund seien die Verkehrsunfälle im vergangenen Jahr und jüngst Anfang März, bei denen mehrere Personen schwer verletzt wurden (wir berichteten). Die Auswertung von Unfällen in diesem Bereich zeige, dass es insbesondere auf dem Teilstück der L 287 zwischen den Einmündungen Eifelstraße und L 226 (Einmündung in Richtung Rothmühle/Bexbach) gehäuft zu Unfällen kam. Geschwindigkeitsüberschreitungen seien eine Unfallursache. Je nach Ergebnis müssten Kontrollen auch im April und Mai angesetzt werden.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein