A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Schwalbach/Schwarzenholz und AS Schwalbach Dauerbaustelle, Arbeiten am Mittelstreifen, linker Fahrstreifen gesperrt bis 28.10.2017 16:00 Uhr Zweiter Fahrstreifen auf Standspur eingerichtet. (26.05.2017, 13:53)

A8

Priorität: Normal

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizei macht Jagd auf Dauer-Raser

Mit so genannten "Sandwich-Kontrollen" will die Autobahnpolizei im Saarland und in Rheinland-Pfalz ab dieser Woche Dauer-Raser aufspüren. Was sich hinter der Methode versteckt: Die Autofahrer werden im gleichen Streckenabschnitt gleich zwei Mal kontrolliert. Geplant ist, die A 62 in Höhe Freisen zum Kontrollort zu machen. Etwa 14 Kilometer weiter, auf der Henschtalbrücke im Landkreis Kusel erfolgt dann die nächste Geschwindigkeitsmessung.

Nach Abschluss der Überwachung gleichen die Beamten dann ab, ob Autofahrer an beiden Kontrollstellen die zulässige Geschwindigkeit überschritten hatten. Dann kann nämlich von einer vorsätzlichen Tat ausgegangen werden, so die Polizei. Die Konsequenzen für die dreisten Raser wären bitter und teuer: Fahrverbot von einem halben Jahr, acht Punkte in Flensburg und zusätzliches Bußgeld bis zu 2000 Euro.

Laut Rudi Gerhart, Leiter der Autobahnpolizei Kaiserslautern, soll es aber nicht nur bei der A 62 bleiben. Geplant wurden auch Kontrollen auf der A 6 zwischen Saarbrücken und Kaiserslautern und auf der A 63.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein