A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis Zwischen AS Saarbrücken-Klarenthal und AS Völklingen Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle, Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (05:32)

A620

Priorität: Sehr dringend

16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizei nimmt Einbrecher auf frischer Tat fest

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Die beiden jungen Männer hatten sich in Saarbrücken verabredet und mit dem Zug nach Limbach gefahren, um gezielt Einbruchsdiebstähle in Sportheimen oder ähnliche Einrichtungen zu begehen. Zunächst wurde in Altstadt die Gaststätte der Sporthalle aufgebrochen.

Anschließend zogen die Einbrecher in Richtung Bexbach weiter. Auf dem Weg dorthin wurde das Vereinsheim des ASV Niederbexbach aufgesucht und ebenfalls aufgebrochen. Danach begaben sie sich zum Gelände der DJK Bexbach und stiegen dort ins Sportheim ein. Ziel der Einbruchstour waren nach Polizeiangaben Bargeld, technische Geräte und Werkzeuge.

Ein Sicherheitsdienst hatte eine Alarmanlage im Sportheim der DJK Bexbach installiert und konnte die Polizei von dem Einbruch in Kenntnis setzen. Die beiden jungen Männer wurden unmittelbar nach den Taten festgenommen. Sie trugen die Beute noch in Rucksäcken bei sich. Einer der beiden Täter ist der Polizei wegen ähnlicher Einbruchsdiebstählen bekannt. Gegen ihn wurde ein Haftbefehl erlassen, er wurde in die Justizvollzugsanstalt Saarbrücken eingeliefert. Der zweite Täter wurde auf freien Fuß gesetzt.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein