A8 Luxemburg - Saarlouis AS Perl in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Baustelle bis 20.11.2017 06:00 Uhr (09.10.2017, 05:53)

A8

Priorität: Sehr dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizei nimmt Einbrecher fest

Symbolfoto: dpa-Bildfunk.

Symbolfoto: dpa-Bildfunk.

 Das Gaunertrio war am Samstag gegen 22 Uhr in ein Wohnhaus in der Mühlfelder Straße in Lockweiler eingestiegen. Die Hauseigentümer waren zu dieser Zeit nicht anwesend. Die aufmerksame Nachbarschaft beobachtete jedoch das unrechtmäßige Treiben der zwielichtigen Gestalten und informierte umgehend die Polizei.

Innerhalb kürzester Zeit waren Kräfte der Polizei Wadern, gefolgt von Unterstützungskräften der Bereitschaftspolizei, der PI Merzig und der Diensthundelstaffel, am Tatort. Die sofort flüchtenden drei Täter wurden in ein angrenzendes Wiesengrundstück verfolgt, ein Täter konnte dort gestellt und festgenommen werden.

Der Mann, der bereits mehrfach einschlägig polizeilich in Erscheinung getreten ist, wurde dem Haftrichter vorgeführt. Bei der Verfolgung wurde ein Beamter leicht verletzt. Die Ermittlungen dauern noch an. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein