A8 Saarlouis Richtung Neunkirchen Zwischen AS Merchweiler und AS Friedrichsthal-Bildstock Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle, stockender Verkehr, vorsichtig an das Stauende heranfahren (08:05)

A8

Priorität: Sehr dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizei nimmt Jugendliche nach Einbruch in Imbiss fest

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Am frühen Sonntagmorgen (02.02.2014) meldete ein anonymer Anrufer bei der Polizei einen Einbruch in einen Klarenthaler Kebab- Imbiss. Zwei Funkstreifen fuhren sofort zum Tatort in die Klarenthaler Hauptstraße. Dort machten sich ein 14- und ein 15- Jähriger gerade an einem Seitenfenster des Imbisses zu schaffen. Die beiden flüchteten sofort. Doch kurz darauf nahmen die Polizisten sie fest.

Die jungen Leute haben nicht nur deswegen Ärger mit der Justiz. Denn nach der vorläufigen Festnahme der beiden fanden die Ermittler auch noch heraus, dass die jungen Straftäter mit gestohlenen Fahrrädern unterwegs waren. Die Polizei stellte die Räder sicher. Sie sucht nun die Eigentümer eines Mountainbikes der Marke „BTwin“ und eines BMXRades. Außerdem müssen die Jugendlichen sich auch noch wegen des Diebstahls einer EC-Karte verantworten.

Nach den Verhören brachte die Polizei die jungen Leute erst einmal nach Hause. Die Ermittlungen laufen natürlich weiter. Jetzt sind die Spezialisten für Jugendkriminalität am Zug. Und irgendwann haben dann Staatsanwalt und Richter das Sagen. red  Hinweise von Zeugen zu den beiden entwendeten Fahrrädern nimmt rund um die Uhr die Polizeiinspektion St. Johann in der Karcherstraße, Tel. (06 81) 9 32 12 30, entgegen.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein