L151 Wadern Richtung Weiskirchen Zwischen Weiskirchen und Landesgrenze Gefahr durch umgestürzte Bäume, Vollsperrung bis 24.01.2018 08:00 Uhr, die Situation dauert voraussichtlich noch mindestens 4 Stunden an (20.01.2018, 23:28)

L151

Priorität: Sehr dringend

7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizei nimmt nach Banküberfällen Völklinger (34) fest

Die Polizei steht vor der Sparkasse.

Die Polizei steht vor der Sparkasse.

Die Polizei hat einen mutmaßlichen Bankräuber gefasst. Der Mann aus Völklingen soll am 17. Dezember 2013 und am 17. März 2014 zwei Filialen der Sparkasse Saarbrücken in der Mainzer Straße und am Rathausplatz in Saarbrücken überfallen und dabei einen fünfstelligen Betrag erbeutet haben. Das hat die Polizei mitgeteilt.

Am heutigen Donnerstag verhafteten Spezialkräfte den Mann gegen 6.30 Uhr in seiner Wohnung. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung stellten die Beamten Beweismittel sicher. Nach Vorführung beim Amtsgericht Saarbrücken wurde er in die JVA eingeliefert.

Die Ermittler des Dezernats für Eigentumsdelikte kamen dank der Hinweise der Bevölkerung auf die Spur des 34-Jährigen aus Völklingen. Zeugen hatten diesen auf Fahndungsplakaten erkannt. Nach ersten Erkenntnissen hatte der Verdächtige finanzielle Probleme. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein