A1 Saarbrücken Richtung Trier Zwischen AS Illingen und AS Eppelborn Verkehrsbehinderung durch defekten LKW, rechter Fahrstreifen blockiert, die Situation dauert voraussichtlich noch mindestens 2 Stunden an (11:44)

A1

Priorität: Dringend

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizei nimmt nach Raub in Getränkemarkt zwei Täter fest

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Laut Polizei trug der Raub sich folgendermaßen zu: Der 18-Jährige tätigte einen Kauf, woraufhin die Kassiererin die Kasse öffnete. In diesem Moment stieß der 20-jährige die Kassiererin mit dem Ellenbogen zur Seite und griff in die Kasse. Dabei erbeutete er 300 Euro und flüchtete aus dem Supermarkt.

Der 18-jährige blieb vor Ort, gab sich als Zeuge aus und versuchte die Polizei auf eine falsche Spur zu lenken.
Sofort leiteten die Beamten die Fahndung ein, in derem Verlauf die beiden Männer gemeinsam in der St. Wendeler Innenstadt angetroffen und festgenommen wurden.

Im Rahmen der Ermittlungen konnte in Erfahrung gebracht werden, dass die beiden Männer den Raub gemeinschaftlich geplant und begangen hatten. Beide wurden nach richterlichem Beschluss ins Gefängnis eingewiesen.
 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein