A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern AS Rohrbach Bauarbeiten, Ausfahrt gesperrt, Einfahrt gesperrt bis 16.10.2017 06:00 Uhr (18.09.2017, 06:59)

A6

Priorität: Dringend

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizei schnappt Dieb auf dem Unigelände

Nachrichten aus der Region Homburg.

Nachrichten aus der Region Homburg.

Homburg. Ein polizeibekannter 31-jähriger Mann aus Homburg beging am Dienstag (11.01.2011) zwischen 4.10 und 14.20 Uhr auf dem Gelände der Uniklinik Homburg mehrere Diebstähle und Aufbrüche. In den Gebäuden 33, 71 und 57 brach er nach Polizeiangaben vom Donnerstag Spinde von Angestellten auf, aus denen er Bekleidungsgegenstände, Geldbeutel mit Kreditkarten und Bargeld, ein Handy sowie Parfum stahl. Mit einem Schlüssel machte er sich auf die Suche nach dem dazugehörigen Fahrzeug, das er anschließend als Fahrgelegenheit nutzen wollte. In den Behandlungen nahm er eine größere Menge Medikamente an sich und brach Schlüsselkästen auf, aus denen er eine Vielzahl von Schlüsseln mitnahm. Angestellte der Kliniken beobachteten den Täter dabei, wie er sich an einem geparkten Fahrzeug zu schaffen machte. Die Polizei wurde informiert und konnte den Mann am Tatort vorläufig festnehmen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Saarbrücken erließ das Amtsgericht Homburg Haftbefehl. red 

Die Polizei in Homburg bittet Geschädigte und Zeugen, die sich noch nicht gemeldet haben, sich unter der Telefonnummer (06841) 10 60 zu melden.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein