A62 Landstuhl Richtung Nonnweiler AS Nonnweiler-Otzenhausen Unfall (19:46)

A62

Priorität: Normal

7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizei schnappt Mann (19) mit Diebesgut

Am 30. April, 14 Uhr, wurde die Bundespolizei an den St. Wendeler Bahnhof zur Regionalbahn aus Türkismühle gerufen. Ein junger Mann hatte keinen Fahrausweis und wollte sich nicht ausweisen. Beim Eintreffen der Beamten flüchtete er. Laut Polizei konnte er aber bereits vor dem Bahnhof gefasst werden. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten bei dem 19-Jährigen aus Saarbrücken das Diebesgut. Dieses stammte aus einem Wohnungseinbruch in Türkismühle. Wie sich weiter herausstellte, suchte das Amtsgericht Ottweiler den Mann mit Haftbefehl wegen Raubes, die Staatsanwaltschaft in Mannheim wegen Diebstahls. Gegen 17 Uhr wurde er in die JVA Ottweiler gebracht. Die Ironie des Schicksals war, dass sich der 19-Jährige einen Fahrschein in Türkismühle lösen wollte, dies war jedoch wegen einer technischen Störung des Automaten nicht möglich. Da der 19-Jährige auch Schlagstock und Pfefferspray bei sich trug, wurden nach Angaben der Polizei Strafverfahren wegen Einbruchs und Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet. evy
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein