A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern AS Rohrbach Bauarbeiten, Ausfahrt gesperrt, Einfahrt gesperrt bis 16.10.2017 06:00 Uhr (18.09.2017, 06:59)

A6

Priorität: Dringend

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizei schnappt Serientäter (21) in Schwalbach

Merzig-Wadern/Saarlouis. Ein Serienstraftäter, der offenkundig auch in unserer Region sein Unwesen getrieben hat, ist der Polizei Ende vergangener Woche in Saarlouis ins Netz gegangen: Am vergangenen Donnerstag (28.07.2011) wurde in Schwalbach kurz vor Mitternacht eine Körperverletzung gemeldet. Der Täter war mit einem Fahrzeug geflüchtet, an dem gestohlene Kennzeichen angebracht waren.

Alkohol- und Drogeneinfluss

Doch nur wenig später konnte der Mann im Rahmen einer Fahndung, bei der Polizeibeamte aus Bous, Dillingen und Saarlouis eingebunden waren, in Saarlouis festgenommen werden. Er stand zu diesem Zeitpunkt merklich unter Alkohol- und Drogeneinfluss. Bei der Durchsuchung des Pkw und den anschließenden Vernehmungen der Fahrzeuginsassen erhärtete sich bei den Polizeibeamten der Verdacht, dass der Fahrer des Autos für weitere kürzlich begangene Straftaten infrage kommt.

Einbrüche und Diebstähle

Im Zuge der anschließenden umfangreichen Ermittlungen und Vernehmungen, konnten dem 21- Jährigen, der laut Polizeibericht von gestern „bereits erheblich polizeilich in Erscheinung getreten war“, weiterhin mehrere Straftaten im Raum Saarlouis und Merzig nachgewiesen werden. Unter anderem wurden ihm Einbrüche und Diebstähle in Kindergärten, Vereinshäusern und Imbissbuden, Diebstähle aus Kraftfahrzeugen, Metalldiebstähle, Betrugsdelikte, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Körperverletzungsdelikte zugeordnet.

Die Ermittlungen der Polizei dauern noch an. r

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein