A1 Trier Richtung Saarbrücken Zwischen Kreuz Saarbrücken und AS Holz Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (12:12)

A1

Priorität: Sehr dringend

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizei schnappt falschen Spendensammler

Homburg.  Der 35-jährige Mann war am vergangenen Mittwoch in der Homburger Innenstadt unterwegs. Er habe, wie die Polizei weiter mitteilte, Passanten wortlos ein Papier mit folgendem Text vorgehalten: „Zertifikat des regionalen Verbundes für Taubstumme und körperlich behinderte Personen und für die armen Kinder wollen wir ein internationales Zentrum erschaffen (um bauliche Anlagen zu bauen).“

Die Angesprochenen hätten sich dann in eine Liste mit ihrem Name, der Postleitzahl, Wohnort, ihrer Unterschrift und dem gespendeten Geldbetrag eintragen können, hieß es. Der Spendensammler handelte nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei jedoch in betrügerischer Absicht und verfügte über keine Genehmigung, eine solche Sammelaktion durchzuführen.

Er sei noch am gleichen Morgen von der Polizei dingfest gemacht worden. Auch das gesammelte Geld wurde sichergestellt. Die Polizei bittet Geschädigte oder Zeugen, die Hinweise zu dieser Sache geben können, sich bei der Polizei in Homburg zu melden. red

Kontakt: Polizei-Bezirksinspektion Homburg, Tel. (0 68 41) 10 60.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein