L287 Neunkirchen-Wellesweiler - Wiebelskirchen Zwischen Kreuzung Wellesweiler und Einmündung Wiebelskirchen in beiden Richtungen Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn, fahren Sie bitte besonders vorsichtig (22:05)

Priorität: Sehr dringend

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizei schnappt flüchtenden Langfinger

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Eine Kombination aus missglücktem Trickdiebstahl und Folgen einer durchzechten Silvesternacht beschäftigte die Polizei am frühen Morgen des 1. Januar: Als ein Mitarbeiter zur Tankstelle in Eiweiler kam, um diese zu öffnen, warteten dort bereits zwei offenbar stark betrunkene Männer. Zunächst verlangten sie mit russischem Akzent, dass er sie doch zur Saarbahn-Haltestelle nach Heusweiler fahren solle, was der Mitarbeiter verständlicherweise ablehnte. Dann bat einer der Männer den Angestellten darum, ein Taxi zu rufen, was dieser auch tun wollte.

Doch unterdessen war der zweite Mann – ein 37-Jähriger mit Wohnsitz in Saarbrücken – in den Verkaufsraum und hinter die Theke getreten, wo er sich großzügig an den Zigarettenpackungen bediente. Der Angestellte bemerkte das jedoch und nahm dem 37-Jährigen mehrere Päckchen wieder aus der Jackentasche. Dann wollte er ihn bis zum Eintreffen der Polizei festhalten, doch der Mann riss sich los und machte sich davon. Allerdings konnte ihn die Polizei bei der schnell eingeleiteten Nahbereichsfahndung schon kurz darauf stellen.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein