A1 Trier Richtung Saarbrücken Zwischen AS Tholey und Parkplatz Schellenbach Unfall, rechter Fahrstreifen gesperrt (18:01)

A1

Priorität: Sehr dringend

17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizei schnappt mutmaßliche Autodiebe auf Firmengelände

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Gegen  1:30 Uhr hatte ein aufmerksamer Anwohner der Neue-Welt-Straße  in Saarlouis-Picard die Beamten informiert: Er vermutete einen  Einbruch in einen benachbarten Automobilhandel. Laut eigener Aussage hatte er zwei Personen dabei beobachtet, als sie über die Umzäunung des Firmengeländes geklettert waren. Das berichtet die Polizei Saarlouis.

Die Beamten konnten kurz darauf auf dem Gelände zwei Männer stellen. Sie hatten vermutlich das Fenster eines Bürocontainers aufgehebelt und mehrere Fahrzeugschlüssel von auf dem Gelände abgestellten Fahrzeuge in ihren Besitz gebracht.

Noch bevor die Männer jedoch die Schlüssel den jeweiligen Fahrzeugen zuordnen konnten, wurden sie von den Polizeibeamten auf dem Gelände festgenommen.

Die beiden 18- und 31-jährigen Franzosen wurden zur Polizeidienststelle in Saarlouis gebracht. Der Roller, mit dem die beiden Täter unterwegs gewesen, wurde sichergestellt.

Weitere Ermittlungen dauern noch an. Für Rückfragen steht Ihnen Kriminalhauptkommissar Heribert Hans unter der Rufnummer 06831/901-250 gerne zur Verfügung.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein