A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern AS Rohrbach Bauarbeiten, Ausfahrt gesperrt, Einfahrt gesperrt bis 16.10.2017 06:00 Uhr (18.09.2017, 06:59)

A6

Priorität: Dringend

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizei schnappt mutmaßliche Einbrecherbande

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Eine Spezialeinheit schlug demnach am Samstagabend auf der A 8 bei Merzig zu und nahm drei Männer im Alter von 24 bis 27 Jahren fest. Zeitgleich wurde eine 28-Jährige in Saarbrücken verhaftet. Es habe Hinweise gegeben, dass die vier ins Ausland fliehen wollten, hieß es. Die mutmaßliche Bande wird verdächtigt, zwischen Dezember und März in wechselnder Besetzung in Spiel-Casinos in Neunkirchen und Merzig, eine Gaststätte in Brackenheim und in einen Automatenvertrieb in Neckarsulm eingebrochen zu sein. Der Wert der Beute liegt bei mehr als 100 000 Euro. Zudem gingen versuchte Einbrüche und Ladendiebstähle in der Region auf das Konto der Bande, so die Polizei . DNA-Spuren an einem der Tatorte brachte die Ermittler auf deren Spur. Am Sonntag erließ ein Saarbrücker Amtsrichter Haftbefehl. Die Verdächtigen kamen in Saarbrücken und Zweibrücken hinter Gitter. Nun werde ermittelt, ob die Bande für weitere Taten die Verantwortung trage, hieß es.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein