L125 Neunkirchen Richtung Saarbrücken-Johannisbrücke Kreuzung Neunkirchen-Sinnerthal Vollsperrung, Bauarbeiten bis 01.05.2018, eine Umleitung ist eingerichtet Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sanierungsarbeiten am Brückenbauwerk und der Fahrbahn im Bereich "Plättches Dohle" (18.04.2017, 10:58)

L125

Priorität: Dringend

19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizei schnappt mutmaßlichen Serieneinbrecher

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Ein Zeuge beobachtete, wie zwei Männer in ein Zweifamilienhaus in St. Ingbert einbrachen: Zunächst versuchten sie, die Haustür einzutreten. Als dies misslang brachen sie die Kellertür auf. Zwei Polizeibeamte, die nach nach  Anruf des Zeugen angerückt waren, entdeckten die Eindringlinge  im Haus. Beide Männer ergriffen sofort die Flucht und sprangen aus einem Fenster im Erdgeschoss.

Während einem der Männer die Flucht gelang, konnte der zweite (39) nach kurzer Verfolgung gestellt und festgenommen werden. Er führte Diebesgut  - Gold- und Silberschmuck - mit sich. Ein von den beiden vor der Tat abgestellter, dunkelroter Renault Laguna mit spanischen Kennzeichen wurde sichergestellt.

Eine Personenüberprüfung des 39-Jährigen ergab, dass gegen ihn wegen einschlägiger Delikten zwei Haftbefehle bestanden. Zudem stellte sich heraus, dass er nach Verbüßung einer Freiheitsstrafe erst im Mai nach Serbien abgeschoben worden und illegal wieder eingereist war. Vor dem Haftrichter gestand er die Tat und wurde anschließend in die JVA Saarbrücken gebracht.

Die Ermittlungen zu dem zweiten Täter dauern an. 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein