A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen Dreieck Friedrichsthal und AS Merchweiler Gefahr durch defektes Fahrzeug (05:15)

A8

Priorität: Sehr dringend

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizei schnappt stark betrunkenen Autofahrer auf der A 8

Nachrichten aus der Region Saarlouis.

Nachrichten aus der Region Saarlouis.

Saarlouis. In Schlangenlinien ist ein 26-Jähriger aus Saarbrücken mit einem Mietfahrzeug am Samstagmorgen die A 8 in Richtung Saarlouis entlanggefahren. In Höhe des Autobahnkreuzes Saarbrücken stieß sein Wagen beim Überholen gegen die Mittelleitplanke. Anschließend gab der 26-Jährige Gas und fuhr weiter.

Ein Zeuge alarmierte umgehend die Polizei. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung entdeckten Beamte der Polizei Saarlouis den beschädigten Wagen kurz vor dem Autobahndreieck Saarlouis und hielten ihn nach kurzer Verfolgung an. Da der junge Mann merklich betrunken war, ordneten die Polizeibeamten eine Blutprobe an.

Einen zuvor angebotenen Alkoholtest lehnte er ab. Seinen Führerschein behielten die Beamten ein. Wie die Polizei weiter mitteilte, kommt auf den Mann neben Schadenersatzansprüchen der Mietwagenfirma eine Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung und unerlaubten Entfernens vom Unfallort zu. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein