L119 Sankt Ingbert-Ost - Homburg Zwischen Kirkel und Autobahnauffahrt A8 in beiden Richtungen Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn (08:43)

L119

Priorität: Sehr dringend

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizei stellt Autoknacker in der Innenstadt

Der Homburger Polizei ist am Dienstagnachmittag ein Autoknacker ins Netz gegangen. Der Dieb, ein 23-Jähriger aus Saarbrücken, hatte gegen 17 Uhr einen Wagen am Homburger Hauptbahnhof aufgebrochen. Aus dem Auto stahl er Dokumente, eine hellblaue Jacke und räumte das Handschuhfach aus. Dabei wurde der Autoknacker aber von einem Busfahrer beobachtet, der die Polizei benachrichtigte und den Täter genau beschreiben konnte. Außerdem machte der Busfahrer sich auf die Suche nach der Besitzerin des aufgebrochenen Autos, die in einem Laden im Bahnhof als Verkäuferin arbeitet. Die Bestohlene erinnerte sich aufgrund der Täterbeschreibung an einem Vorfall, der sich kurz zuvor an ihrer Arbeitsstelle zugetragen hatte. Der Dieb hatte in dem Laden am Bahnhof versucht, Süßigkeiten zu stehlen und anschließend die Flucht ergriffen. Die Polizei machte sich auf die Suche nach dem Autoknacker und entdeckte ihn in der Homburger Innenstadt. Der 23-jährige Dieb machte es den Beamten leicht: Er trug die hellblaue Jacke, die er zuvor aus dem Auto gestohlen hatte. Außerdem stand er unter Drogeneinfluss. Die Zulassung des Fahrzeugs der Geschädigten hatte er noch bei sich.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein