A62 Landstuhl Richtung Nonnweiler AS Nonnweiler-Otzenhausen Unfall (19:46)

A62

Priorität: Normal

7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizei stellt Einbrecher auf dem Dach

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Am Mittwoch (16.07.2014) haben zwei Männer versucht,  in ein ehemaliges Betriebsgelände in der Saarbrücker Gersweiler Straße einzubrechen. Gegen 20.17 Uhr hatte ein  Zeuge bei der Polizei gemeldet, dass er zwei männliche Personen beim Übersteigen des zirka 1,90 Meter hohen Metallzaunes zum ehemaligen Betriebsgelände in der Gersweiler Straße beobachtet habe.
Als die Polizei dort eintraf, waren die Männer gerade dabei, eine Kiste mit verschiedenen Werkzeugen  abzutransportieren.  Die mutmalichen Täter ergriffen sofort die Flucht auf das weiträumige Gelände. Die Polizei umstellte den Gebäudekomplex und  entdeckte die zwei Männer schließlich auf dem Flachdach eines Firmengebäudes. Als die beiden die Beamten bemerkten, flohen die Täter erneut und sprangen auf das Dach eines etwa zwei Meter  tiefer gelegenen, direkt angrenzenden Nebengebäudes. Dort konnten die Männer nach kurzer Verfolgungsjagd gestellt und festgenommen werden. Mit einem Leiterfahrzeug musste die Feuerwehr die Beamten und die beiden mutmaßlichen Täter auf sicheren Boden transportieren.

Die 46 und 15 Jahre alten mutmaßlichen Täter wurden dem Kriminaldienst überstellt. Sie müssen mit einer Anzeige wegen Metalldiebstahls rechnen. Der Wert des Diebesgutes steht derzeit noch nicht fest.

 

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein