A1 Trier Richtung Saarbrücken AS Holz Einfahrt gesperrt, Fahrbahnerneuerung am Tage, Dauer: 16.10.2017 07:36 Uhr bis 19.11.2017 07:36 Uhr, eine Umleitung ist eingerichtet (16.10.2017, 07:39)

A1

Priorität: Dringend

20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizei stellt dreieinhalb Kilo Marihuanablütenpollen sicher

Schon seit längerem hatten die Beamten gegen die beiden Männer ermittelt. Laut Polizei sollen die beiden in dieser Zeit mehrfach nach Frankreich gefahren sein, um dort an Rauschgift zu gelangen, welches sie anschließend im Saarland verkauft haben sollen. So auch am Samstag der vergangenen Woche (19.10.2013).

Als die beiden Beschuldigten mit den so beschafftten Betäubungsmitteln aus dem Großraum Metz zurück ins Saarland fuhren, wurde ihr Wagen auf der A6 an der Anschlusstelle Homburg von der Polizei gestoppt. Die Verdächtigen ließen sich widerstandslos festnehmen. Im Pkw fanden die Beamten eine Reisetasche mit 3,5 Kilogramm Marihuanablütenpollen, geringe Mengen Amphetamin und ein vierstelliger Bargeldbetrag.

Bei der anschließenden Durchsuchung der Homburger Wohnungen der beiden Festgenommenen konnten weitere Betäubungsmittel und Beweismaterial sichergestellt werden. Die beiden Männer wurden in die Justizvollzugsanstalt Saarbrücken eingeliefert. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein