A623 Friedrichsthal Richtung Saarbrücken Zwischen AS Saarbrücken-Herrensohr und Einmündung Rodenhof Bauarbeiten, linker Fahrstreifen gesperrt, Stau zu erwarten bis 19.10.2017 05:00 Uhr (17.10.2017, 16:49)

A623

Priorität: Dringend

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizei stellt unter Drogen und Alkohol stehenden Unfallfahrer

Nachrichten aus der Region Neunkirchen.

Nachrichten aus der Region Neunkirchen.

Er missachtete mit seinem Renault Twingo beim Einbiegen auf die Spieser Straße die Vorfahrt eines Kleinbusses. Dieser war mit vier Personen besetzt und von Elversberg kommend in Richtung Spiesen unterwegs. Der Unfall ging laut Polizei mit einem Sachschaden von 1000 Euro und ohne Verletzte zunächst glimpflich aus. Der Verursacher habe angehalten und sich auch mit den Insassen des Kleinbusses unterhalten. Als eine Beifahrerin bemerkte, dass der Twingo-Fahrer wohl Alkohol getrunken hatte und sie den Verdacht äußerte, ergriff der Mann mit dem Auto die Flucht.

Fahrt endete in Sulzbach Die Polizei Neunkirchen leitete nach eigenen Angaben eine Fahndung ein. Beamte der Polizeiinspektion Sulzbach konnten den Flüchtigen – auf dem Weg nach Hause – stoppen. Sie konnten einen Atemalkoholgehalt von 0,6 Promille und eine Beeinflussung durch Drogen feststellen. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Außerdem besitzt der Unfallverursacher keine gültige Fahrerlaubnis. Es wurde Anzeige wegen Verkehrsgefährdung, Unfallflucht und Fahren ohne Führerschein erstattet. spe
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein