A1 Saarbrücken Richtung Trier Zwischen AS Nonnweiler-Primstal und AS Nonnweiler-Braunshausen Unfallaufnahme, Gefahr, Richtungsfahrbahn gesperrt (11:49)

A1

Priorität: Dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizei stoppt Pfälzer Falschfahrer auf A 1

Nohfelden. Er fuhr mit seinem Mazda 6 entgegen der Fahrtrichtung am Rastplatz Sötern vorbei. Statt aber anzuhalten, als er die entgegen kommenden Autos sah, fuhr er weiter und kollidierte mit dem Außenspiegel eines entgegen kommenden Autos.

Danach wendete der Falschfahrer sein Auto und fuhr nun wie die übrigen Verkehrsteilnehmer auf dieser Autobahnspur in Richtung Trier zurück.

Die Polizei stoppte den Mann (34) aus Schönenberg-Kübelberg kurz hinter dem Autobahndreieck Nonnweiler auf der Autobahn A 1, auf die er in Richtung Saarbrücken aufgefahren war. Der Mann war laut Polizei betrunken. Ein Alkoholtest ergab 1,81 Promille.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein