A620 Saarlouis - Saarbrücken Zwischen AS Saarbrücken-Luisenbrücke und AS Saarbrücken-Bismarckbrücke in beiden Richtungen mit Hochwasser ist zu rechnen Eine Einrichtung der Hochwasserumfahrung auf der A 620 für den späten Nachmittag/ Abend kann zur Zeit nicht ausgeschlossen werden. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, ihre Fahrzeuge vorsorglich nicht im Umfahrungsbereich/ Gefährdungsbereich abzustellen und die mögliche Sperrung in die Fahrzeit einzuberechnen. (16:21)

A620

Priorität: Dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizei stoppt Radler auf der Autobahn

Symbolfoto.

Symbolfoto.

In der Nacht zum Mittwoch (21.10.2015) gegen Mitternacht ist die Völklinger Polizei zur Autobahn 620 ausgerückt. Wie die Beamten mitteilen, war ihnen in Fahrtrichtung Saarbrücken, Höhe Fenne , ein Fahrradfahrer auf der Autobahn gemeldet worden.

Tatsächlich war dort ein 49-jähriger Mann syrischer Abstammung per Rad auf dem Standstreifen unterwegs. Er sagte den Polizisten, er habe nicht gewusst, dass man dort nicht Fahrrad fahren dürfe. Die Polizei klärte ihn auf, dass das Befahren der Autobahn für Fahrradfahrer generell verboten ist – auch auf der Standspur.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein