A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizei stoppt polnischen Lasterfahrer auf Rastplatz Sötern

Symbolfoto

Symbolfoto

 Der Fahrer telefonierte bei laufendem Motor, berichtet die Polizei . Auf der Ladefläche des Lkw standen ungesichert 14 Plastikkanister mit einem Fassungsvermögen zwischen jeweils 20 und 30 Litern. Sieben Kanister waren voll mit Dieselkraftstoff. Ansonsten war die Ladefläche komplett leer. Fahrer des Klein-Lkw war der 55-Jährige.

Die beiden Polizisten stellten fest, dass der Klein-Lkw zur gewerblichen Güterbeförderung eingesetzt wurde. Für den Kontrolltag ermittelten sie vier Abladestellen im südwestdeutschen Raum. Eine Genehmigungsurkunde zur gewerblichen Güterbeförderung konnte der Fahrer jedoch nicht vorzeigen, berichtet die Polizei . Auch führte der Fahrer entgegen einschlägiger Sozialvorschriften weder ein EG-Kontrollgerät noch sonstige Fahrtnachweise mit sich. In die laufenden Ermittlungen wurden noch am Abend zwei spezialisierte Polizeibeamte der Verkehrsüberwachung Dudweiler einbezogen, die am Kontrollort erschienen. Der Fahrer muss mit mehreren Anzeigen rechneen. Weiterfahren durfte er nicht mehr. Hinsichtlich der Herkunft des Dieselkraftstoffs laufen weitere Ermittlungen.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein