A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen Kreuz Saarbrücken und AS Heusweiler Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (23:33)

A8

Priorität: Sehr dringend

6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizei stoppt zwei Motorrad-Raser

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Wie die Polizeiinspektion Köllertal berichtete, fielen gegen 19.15 Uhr in der Saarstraße drei Motorradfahrer auf, die mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Autobahn 1 unterwegs waren. Unter den drei Bikes war auch eine Motocross-Maschine, an der nach Beobachtung der Beamten das Kennzeichen hochgeklappt war. Mit geschätzt „weit über 100 km/h“ und „teilweise lediglich auf dem Hinterrad geführt“, so der Polizeibericht, flüchtete der Fahrer vor einer Kontrolle.

Die Verfolgungsfahrt ging über die A 1 in Richtung Saarbrücken. An der Anschlussstelle Riegelsberg bog des Krad ab und fuhr über die Landstraße 128 zurück nach Holz, wo der Fahrer sich über Waldwege endgültig einer Feststellung entzog. Doch gelang es der Polizei , die beiden anderen Fahrer zu stoppen.

Wie es hieß, hätten sie keine Angaben zu der flüchtigen Person gemacht, so dass sie wegen Strafvereitelung belangt würden. Den Motocross-Fahrer erwartet eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung, in Verbindung mit dem Verstoß gegen die Abgabenordnung, sowie der Missachtung von Zeichen und Weisungen von Polizei .

Die Polizei im Köllertal bittet um weitere Hinweise von Verkehrsteilnehmern, die durch den Motocross-Fahrer gefährdet wurden. Tel. (0 68 06) 91 00.
 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein