A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern AS Rohrbach Bauarbeiten, Ausfahrt gesperrt, Einfahrt gesperrt bis 16.10.2017 06:00 Uhr (18.09.2017, 06:59)

A6

Priorität: Dringend

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizei sucht St. Wendeler Navidieb

St.Wendel. Wie Dietmar Böhmer vom Polizeibezirk berichtet, schlug der Täter während des Unterrichts zu. Er machte sich an dem Peugeot 307 zu schaffen, der auf dem Schülerparkplatz abgestellt war. Am Mittwochvormittag schlug er, wie auch in den Fällen zuvor, eine Scheibe ein. Er hatte es wiederum auf das Navigationsgerät abgesehen.

Außerdem ließ der Unbekannte das Autoradio und die Freisprechanlage fürs Mobiltelefon mitgehen. Ähnliche Straftaten registrierten die Ermittler je zwei Mal auf dem Fresenius-Parkplatz und in der innerstädtischen Tiefgarage sowie je ein Mal auf dem Parkplatz am Drogeriemarkt (DM), dem Mitfahrerparkplatz hinterm Bahnhof, dem Ärzteparkplatz am Krankenhaus sowie auf dem Parkplatz für Globus-Mitarbeiter.

Außerhalb der City ermitteln Beamte in einem Fall in Hasborn. Hinweise auf den Dieb sind bislang Fehlanzeige. Böhmer warnt davor, mobile Navis im abgestellten Wagen zu lassen. Das verleite Diebe geradezu, sich an den Autos zu schaffen zu machen. Besitzer sollten es mitnehmen, zumindest aber im Kofferraum verstauen. Böhmer: „Das gilt im Übrigen für alle Wertsachen.“

Zeugenhinweise an die Polizei in St. Wendel, Telefon (0 68 51) 98 90.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein