A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Schwalbach/Schwarzenholz und AS Schwalbach Dauerbaustelle, Arbeiten am Mittelstreifen, linker Fahrstreifen gesperrt bis 28.10.2017 16:00 Uhr Zweiter Fahrstreifen auf Standspur eingerichtet. (26.05.2017, 13:53)

A8

Priorität: Normal

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizei sucht Zeugen für versuchten Brandanschlag

Neunkirchen. Eine Flasche mit brennbarer Flüssigkeit ist am Samstagmorgen an die Außenwand der Polizeiinspektion Neunkirchen in der Falkenstraße geworfen worden. Nach Auskunft der Kriminalpolizeiinspektion (KPI) Saarbrücken kam es zu keiner Zündung: „Es ist zudem weder von einem terroristischen noch Staatsschutz relevanten Hintergrund auszugehen.“

Zwei Flaschen – eine 0,3 Liter Bierflasche und eine 0,1 Liter Schnapsflasche flogen gegen 5.30 Uhr gegen die Gebäudewand geflogen, heißt es weiter. Glasreste wurden gefunden und untersucht. Zumindest die Bierflasche war offensichtlich mit einem brennbaren, nach Benzin riechender Flüssigkeit gefüllt, der Flaschenhals mit einem brennbaren, durchtränkten Stofflumpen im Flaschenhals versehen. Das teilt die Polizei weiter mit.

Das sei vom Aufbau einem Molotow- Cocktail gleichzusetzen, heißt es. Die Polizei sucht Zeugen. cle

Hinweise an jede Polizeidienststelle oder an den Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeiinspektion Saarbrücken, Telefon (0681) 962-2933.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein