A1 Trier Richtung Saarbrücken AS Holz Einfahrt gesperrt, Fahrbahnerneuerung am Tage, Dauer: 16.10.2017 07:36 Uhr bis 19.11.2017 07:36 Uhr, eine Umleitung ist eingerichtet (16.10.2017, 07:39)

A1

Priorität: Dringend

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizei sucht die Silvester-Randalierer aus Kirkel-Neuhäusel

Gegen eine Gruppe von rund 20 Personen wird wegen Sachbeschädigung an einem Pkw sowie wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Bei dem Vorfall wurden aus der Gruppe zunächst Feuerwerkskörper auf Fahrzeuge, die auf dem genannten Parkplatz abgestellt waren, abgefeuert. Weiterhin wurde auf dem Fahrzeugdach eines Pkw eine „Feuerwerks-Fontäne“ gezündet, so dass der Pkw erheblich in diesem Bereich beschädigt wurde. Nachdem die Personen durch zwei Anwohner hinsichtlich ihres Verhaltens angesprochen wurden, feuerten diese eine „Flugrakete“ flach über den Boden in Richtung der beiden Anwohner.

Eine Anwohnerin konnte nur mit einer schnellen Bewegung zur Seite verhindern, dass sie von der Rakete getroffen wurde. Die tatverdächtigen Personen rannten dann weg. Die Polizei fragt nun: Wer kann Hinweise zu der genannten Personengruppe und zu den geschilderten Vorfällen machen?

Zeugen können sich bei der Polizei in Homburg unter Tel. (0 68 41) 10 60 melden.
 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein