A62 Landstuhl Richtung Nonnweiler Parkplatz Sötern Parkplatz geschlossen, gesperrt für LKW bis 24.08.2017 07:00 Uhr ab 22.08.2017, 17:00 Uhr (22.08.2017, 14:28)

A62

Priorität: Dringend

19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizei sucht nach dreisten Lyoner-Dieben

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Eine Serie von Einbrüchen und Einbruchsversuchen am Dienstag und Mittwoch in ihrem Zuständigkeitsbereich hat die Polizeiinspektion Illingen gemeldet. So wurde am Dienstagabend in eine Bäckerei in der Merchweiler Poststraße eingebrochen.

Einbrecher kamen durchs Fenster

Die noch unbekannten Täter verschafften sich vermutlich Zutritt, indem sie durch ein zur Poststraße gelegenes Holzfenster einstiegen. Durch einen Lagerraum gelangten die Täter ins Büro und den Verkaufsladen. Es wurde festgestellt, dass Bargeld und mehrere Ringe Lyoner entwendet wurden.

In der Nacht zum Dienstag wurde in eine Heizungsinstallationsfirma in der Hüttigweiler Jakobstraße eingebrochen. Es wurde eine Tür zum Kellerraum aufgehebelt. Durch den Keller gelang der noch unbekannte Täter in den Werkstattbereich. Aus einem dort stehenden Kundendienstfahrzeug, einem VW Caddy, wurde eine Hilti-Bohrmaschine TE 2 mit rotem Koffer und eine schwarze ledernen Werkzeugtasche, in der sich aber nur Reinigungsmittel und Lappen befanden, entwendet. Hochwertige technische Messgeräte wurden nicht angegangen.

Ebenfalls in der Nacht zum Dienstag gegen 1.10 Uhr versuchte offensichtlich ein Mann, der komplett schwarz gekleidet war und über dem Gesicht eine Sturmhaube trug, in ein Wohnhaus in der Hüttigweiler Brückenstraße einzubrechen. Der bisher unbekannte Täter kletterte an der Rückseite des Anwesens auf das Metallgestell einer Überdachung. Von dort gelangte er an das Schlafzimmerfenster. In diesem Moment schlug der Hund im Garten an. Der Täter wurde vom Wohnungseigentümer bemerkt, konnte aber flüchten.

In der Nacht zum Mittwoch wurde in die private kaufmännische Schule in der Heiligenwalder Itzenplitzstraße eingebrochen. Durch eine aufgehebelte Tür im Hofgebäude gelangten die noch unbekannten Täter in den Keller und von dort in die übrigen Stockwerke.

Am Tresor gescheitert

Die dortigen Getränkeautomat wurden aufgehebelt, das Kleingeld entnommen. Auch weitere Türen und Schränke wurden aufgebrochen. Nach bisherigen Feststellungen wurde Geld aus einer Kaffeekasse entwendet. Des Weiteren wurde ein Tresor angegangen, der jedoch nicht geöffnet werden konnte.

Hinweise zu allen Straftaten nimmt die Polizei in Illingen , Telefon (06825) 90 40, entgegen.
 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein