A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken AS Völklingen Verkehrsbehinderung durch Unfallaufnahme, Ausfahrt gesperrt (15:28)

A620

Priorität: Dringend

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizei sucht verschwundenen "Selbstmörder" auf Löstertalbrücke

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Wie ein Sprecher der Türkismühler Polizeiinspektion auf Anfrage berichtet, hatte ein Autofahrer auf dem Weg in Richtung Trier die Hermeskeiler Beamten alarmiert: Gegen 3.30 Uhr habe er eine Person zwischen Leitplanke und Brückengeländer stehen gesehen. Sofort seien Ermittler aus beiden Bundesländern an die Stelle gefahren – die Landesgrenze ist in der Mitte der 90 Meter hohen Brücke.

Doch von einem Menschen, der sich das Leben nehmen will, war zu dem Zeitpunkt weit und breit keine Spur. Die Polizisten entschlossen sich, erst nach Tagesanbruch die Suche nach einem möglichen Opfer unterhalb der Autobahnbrücke zu starten, da das Gelände mit Dickicht zugewuchert sei. Verantwortliche der beiden Lagezentren in Saarbrücken und Trier entschieden, die Ermittlungen vor Ort gegen acht Uhr zu starten.

Daran beteiligt: rund 30 Helfer der Feuerwehren aus Bierfeld, Nonnweiler, Gusenburg und Hermeskeil sowie Polizisten und Spürhunde. Bis elf Uhr durchforsteten sie gemeinsam das unwegsame Gelände, ohne eine Leiche zu finden. Die Ermittler gehen von falschem Alarm aus. hgn
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein