A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken AS Ensdorf Gefahr durch defektes Fahrzeug auf dem Standstreifen (10:12)

A620

Priorität: Dringend

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizei untersagt Weiterfahrt eines Anhängers „Marke Eigenbau“

Diesen Anhänger Marke

Diesen Anhänger Marke "Eigenbau" musste die Polizei aus dem Verkehr ziehen.

Sulzbach. Am Donnerstag (15.11.2012) stoppte die Polizei einen Pkw mit Anhänger, an dem kein Kennzeichen angebracht war. Laut Polizeibericht stellten die Beamten bei einer näheren Kontrolle fest, dass es sich um einen Anhänger „Marke Eigenbau“ handelte.

Ein Sulzbacher hatte einen 1000 Liter Wassertank auf ein selbst geschweißtes Fahrgestell montiert und sauber mit Holzplatten verkleidet. Benutzt wurde das Gefährt zum Transport von Frischwasser zwischen Wohnort und einer Wiese mit Tierhaltung.

Da der 1200 Kilogramm schwere Anhänger auch über keinerlei Bremsen verfügte, wurde dem 52-jährigen Sulzbacher die Weiterfahrt untersagt.  Zudem wurden gegen Fahrer und Eigentümer des Anhängers Strafverfahren  eingeleitet.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein