A620 Saarlouis - Saarbrücken Zwischen AS Saarbrücken-Westspangenbrücke und AS Saarbrücken-Luisenbrücke in beiden Richtungen Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn (14:07)

A620

Priorität: Sehr dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizei verhaftet zwei Täter nach Raub und Bedrohung

Symbolfoto: dpa-Bildfunk.

Symbolfoto: dpa-Bildfunk.

Die Polizei hat in Saarbrücken zwei Brüder  festgenommen. Sie sollen am 03.07.2015 in der Nähe des Hauptbahnhofes den 20-jährigen Freund ihrer Schwester schwer misshandelt und bestohlen haben. Außerdem sollen sie ihre 19-jährige Schwester am Mittwoch (08.07.2015) massiv bedroht haben. Das berichtet die Polizei in Saarbrücken.

Die beiden als gefährlich eingeschätzten Männer konnten schließlich am frühen Donnerstagmorgen (09.07.2015) von einem Spezialeinsatzkommando der Polizei auf dem Saarbrücker-Rodenhof gestellt und festgenommen werden.

Die gemeinsamen und intensiven Ermittlungen der Bundespolizei am Bahnhof und des Kriminaldienstes der Polizeiinspektion Saarbrücken-St. Johann hatten nach der Tat  schnell zum Erfolg geführt: Schon einen Tag nach der Anzeigenerstattung wurde die gemeinsame Wohnung der Brüder durchsucht und die Tatverdächtigen dort festgenommen.

Gegen beide Männer sind Haftbefehle durch das Amtsgericht Saarbrücken erlassen und sofort vollstreckt worden. Die Opfer der Taten werden auch weiterhin von der Polizei in Saarbrücken betreut.

 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein