A8 Luxemburg - Saarlouis AS Perl in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Baustelle bis 20.11.2017 06:00 Uhr (09.10.2017, 05:53)

A8

Priorität: Sehr dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizei vollstreckt Haftbefehl gegen Rocker-Größe

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Ein führendes Mitglied der türkischen Rocker-Gruppierung „Osmanen Germania“ sitzt hinter Gittern. Ein Richter verkündete dem angeblichen Osmanen-Vizepräsidenten am Mittwoch (17.08.2016)  einen Haftbefehl wegen Drogenhandels und ordnete Untersuchungshaft an. Spezialeinsatzkräfte der Saar-Polizei hatten den 39-Jährigen aus Dudweiler bereits am Dienstagabend in St. Ingbert festgenommen. Beamte der Sonderermittlungsgruppe „Dudo“, die nach gewalttätigen Auseinandersetzungen im Rockermilieu eingesetzt wurde, hatten ihn an einer Wohnung in St. Ingbert aufgespürt. Er versuchte, durch mehrere Gärten zu flüchten, konnte aber gestellt werden. Seit einer Großrazzia vor zwei Wochen war Y. untergetaucht. In einer Garage, zu der er Zugang hatte, waren 4,1 Kilogramm Drogen entdeckt worden.

 

Gegen den 39-Jährigen besteht auch der Verdacht, dass er an einem nächtlichen Handgranaten-Anschlag auf eine Shisha-Bar in der Saarbrücker Stengelstraße beteiligt war. Dieses Lokal galt als ein Treffpunkt der rivalisierenden Rockergruppe „Bahoz“ aus dem kurdischen Lager.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein