A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Schwalbach/Schwarzenholz und AS Schwalbach Dauerbaustelle, Arbeiten am Mittelstreifen, linker Fahrstreifen gesperrt bis 28.10.2017 16:00 Uhr Zweiter Fahrstreifen auf Standspur eingerichtet. (26.05.2017, 13:53)

A8

Priorität: Normal

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizei wappnet sich für den Feiertag am Bostalsee

Müll, so weit das Auge reicht, mit dem Handy fotografiert am Tag nach dem 1. Mai 2013.

Müll, so weit das Auge reicht, mit dem Handy fotografiert am Tag nach dem 1. Mai 2013.

Mit Müll übersäte Wiesen und Wege, volltrunkene Jugendliche – dieses Bild bot sich im vergangenen Jahr am 1. Mai am Bostalsee. 15 000 Menschen waren damals zum Teil schon angetrunken an den See gepilgert (wir berichteten). Einen solchen Feiertag möchten die Beamten der Polizeidienststelle in Türkismühle nicht mehr erleben. „Wir wappnen uns schon jetzt für den 1. Mai am Bostalsee“, sagt Polizei- Chef Gernot Müller. Zusammen mit der Gemeinde Nohfelden, dem Landkreis St. Wendel und dem Jugendamt laufen die Vorbereitungen. Schon am Vormittag des 1. Mai wollen die Beamten die Wanderrouten kontrollieren, so Müller.

Am See direkt werde die Polizei die Zahl der Einsatzkräfte deutlich aufstocken. Doch nicht nur Maßnahmen an dem Feiertag selbst sind geplant, auch im Vorfeld wolle man aktiv werden. Zum Beispiel Schulen besuchen und die Eltern informieren, dass es besser sei, Kinder und Jugendliche an diesem Tag nicht an den Bostalsee gehen zu lassen. „Wir wollen verhindern, dass sich Kinder und Jugendliche ins Koma saufen“, so Müller. Im vergangenen Jahr hatten die Rettungskräfte gleich mehrere besoffene Jugendliche ins Krankenhaus bringen müssen. red

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein