A1 Trier Richtung Saarbrücken Zwischen Dreieck Nonnweiler und AS Nonnweiler-Braunshausen Unfallaufnahme, Gefahr (11:47)

A1

Priorität: Dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizei warnt erneut vor betrügerischen Anrufen falscher Polizeibeamter

Laut der Pressestelle des Saarbrücker Landespolizeipräsidiums versuchten  allein am vergangenen Wochenende Unbekannte erfolglos in sieben Fällen in Homburg, Neunkirchen und Saarbrücken so trickreich an persönliche Daten zu kommen, Vermögensverhältnisse der Angerufenen auszukundschaften oder diese zu einer Geldübergabe zu überreden.

Zu Beginn der Telefonate suggerierten die Anrufer, man habe im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens bei Tatverdächtigen ein Notizbuch sicherstellen können, in welchem unter anderem die Personalien der Angerufenen aufgeführt seien. Im Verlauf des Anrufs wurden nunmehr Informationen, beispielsweise zur finanziellen Lage der Angerufenen erfragt.

Die Polizei rät in diesem Zusammenhang:

- Machen Sie am Telefon keine Angaben zu ihrem Vermögen, ihren Kontoverbindungen oder zu anderen persönlichen Daten

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein