A8 Saarlouis Richtung Neunkirchen Zwischen AS Heusweiler und Parkplatz Kutzhof Gefahr durch defektes Fahrzeug (18:49)

A8

Priorität: Sehr dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizei warnt vor Anrufen falscher Polizeibeamter

Die Polizei warnt vor Anrufen angeblicher Polizeibeamter, die unter Vorspiegelung falscher Tatsachen versuchen,  ältere Menschen um ihr Vermögen zu bringen. Das meldet die Polizei Saarbrücken.

Laut einer Pressemitteilung soll es in den vergangenen Tagen in den Landkreisen Neunkirchen, Homburg und dem Stadtverband Saarbrücken vermehrt zu Anrufen dieser Art gekommen sein. Dabei war den Angerufenen suggeriert worden, sie stünden als zukünftige Opfer im Visier einer Einbrecherbande. Zur Klärung der vermeintlichen  Straftat werden die Opfer gebeten, die Polizei bei den weiteren Ermittlungen zu unterstützen. Das auf diese Weise gewonnene Vertrauen wird schließlich dazu missbraucht, die Vermögensverhältnisse zu erkunden. Anschließend sollen die Opfer dazu zu gebracht werden, als angebliche Lockvögel Geldübergaben für die Polizei durchzuführen.

Bei den Opfern handelt es sich ausschließlich um ältere Personen, die durch diese Masche oft  ihre gesamten Ersparnisse verlieren.
 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein