A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern AS Sankt Ingbert-West Standstreifen blockiert, Gefahr durch defektes Fahrzeug (07:44)

A6

Priorität: Sehr dringend

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizei warnt vor Spendenbetrügern

Die Bettler geben vor, gehörlos zu sein und Geld für vermeintliche Organisationen zu sammeln. Gleichzeitig fordern sie spendenwillige Personen auf, sich in Sammellisten einzutragen, auf denen meist schon angebliche Spender aufgeführt sind.

Wird eine Spende abgelehnt, so die Polizei , reagieren die bettelnden Personen nicht selten ungehalten und aggressiv. Den St. Wendeler Beamten liegen mehrere Anzeigen wegen Betruges und Körperverletzung vor.

Gesucht werden ein zirka 40-jähriger Mann und zwei 20-jährige Frauen, die – so vermuten die Beamten –aus Südosteuropa stammen. Sie sollen in einem silbernen Fahrzeug, vermutlich Opel Astra, mit französischem Kennzeichen unterwegs sein.

Hinweise an die Polizei St. Wendel , Tel. (0 68 51) 89 80.
 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein