A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken Zwischen AS Wallerfangen und AS Saarlouis-Mitte Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (16:38)

A620

Priorität: Sehr dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizei warnt vor fieser Masche von Betrügern

Neunkirchen. Und wieder eine neue Masche mutmaßlicher Betrüger: Am Montag erhielt eine ältere Dame aus Wiebelskirchen einen Anruf von einer Frau, die ihr mitteilte, dass angeblich ein Mitarbeiter ihrer Krankenkasse sie zu Hause besuchen würde.

Die Frau reagierte laut Polizei völlig richtig: Sie informierte einen Bekannten und bat diesen, zu ihr zu kommen, wenn der angebliche Krankenkassen-Mitarbeiter bei ihr vorspricht.

Als der Mann tatsächlich erschien, reagierte er nervös, als der Bekannte ihm die Tür öffnete. Auf die Aufforderung, sich auszuweisen und der Ankündigung die Polizei zu informieren, reagierte der Mann panisch und verließ fluchtartig die Wohnung. Er entkam mit einem dunklen Audi; einem teuren, neuen Modell.

Die Polizei bittet die Leute, sich zu melden, wenn diese Masche noch einmal versucht werden sollte. Zeugenhinweise werden an Tel. 06821/2030 erbeten.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein