A1 Saarbrücken Richtung Trier Zwischen AS Tholey und AS Tholey-Hasborn Gefahr durch defekten LKW, Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn, Standstreifen blockiert (16:24)

A1

Priorität: Sehr dringend

5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizei zieht Laster aus dem Verkehr

Nachrichten aus der Region St. Wendel.

Nachrichten aus der Region St. Wendel.

Türkismühle. Ein Transporter aus Bulgarien ist der Türkismühler Polizei am Montagabend auf der A 62 aufgefallen. Der Lkw war in Richtung Kaiserslautern unterwegs, wie ein Beamter berichtet. Gegen 18 Uhr begleiteten Kollegen den Laster zur Abfahrt nach Birkenfeld, um ihn dort zu kontrollieren. Dabei stellte sich heraus, dass das Gespann viel zu viel geladen hatte.

Laut Ermittler waren der bulgarische Fahrer und sein Beifahrer mit knapp 80 Prozent über dem zulässigen Gesamtladegewicht unterwegs. So blieb ihnen nichts anderes übrig, als den Anhänger an Ort und Stelle zu entladen und dann die Reise fortzusetzen. Außerdem wurden sie zur Kasse gebeten. hgn
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein