L151 Wadern Richtung Weiskirchen Zwischen Weiskirchen und Landesgrenze Gefahr durch umgestürzte Bäume, Vollsperrung bis 24.01.2018 08:00 Uhr, die Situation dauert voraussichtlich noch mindestens 4 Stunden an (20.01.2018, 23:28)

L151

Priorität: Sehr dringend

5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizeibilanz bei Mixery Castle: Acht Blutproben und 62 Knöllchen



:: Alle Fotos von Mixery Castle 2009 im Bosaarium

Bosen. Nicht nur die Freunde der House- und Electronic-Szene zog es am Wochenende an den Bostalsee. Auch die Polizei war bei dieser Veranstaltung mit einem starken Aufgebot vertreten. Bei der Anfahrt der Discofans waren Polizei St. Wendel, Bereitschaftspolizei, Verkehrspolizeiinspektion, Diensthundestaffel und die Bundespolizei, das Hauptzollamt Saarbrücken sowie Vertreter des Kreisjugendamtes im Einsatz. An Verkehrskontrollstellen wurden die anreisenden Discofans erstmals überprüft.

Als die Veranstaltung vorbei war, zogen die Beamten etliche alkohol- und drogenbeeinflusste Autofahrer aus dem Verkehr. Acht Blutproben wurden angeordnet. Die Beamten stellten größere Mengen Heroin und Amphetamin sicher.
Viele Veranstaltungsbesucher übernachteten wegen der starken Kontrollen auf den Parkplätzen in ihren Autos.

Die Freiwillige Feuerwehr und die DRK Bereitschaft Nohfelden, die ebenfalls in großer Personalstärke im Einsatz waren, vermeldeten bis in die frühen Morgenstunden keine besonderen Vorkommnisse. red

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein