A62 Nonnweiler Richtung Landstuhl Zwischen AS Nonnweiler-Otzenhausen und AS Nohfelden-Türkismühle Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (07:46)

A62

Priorität: Sehr dringend

5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizeieinsatz: Mann nimmt Geisel im Bruder-Konrad-Haus

In Saarbrücken soll es im Bruder-Konrad-Haus zu einer Geiselnahme gekommen sein.

In Saarbrücken soll es im Bruder-Konrad-Haus zu einer Geiselnahme gekommen sein.

Nach Informationen von Polizeisprecher Georg Himbert soll der 53-jährige mutmaßliche Täter eine 27-jährige Sozialarbeiterin als Geisel genommen und 10.000 Euro in Bar sowie ein Fluchtfahrzeug für die Freilassung verlangt haben. Dabei bedrohte er die Frau mit einem Messer. Gegen 8:45 Uhr rief er selbst bei der Polizei an und verkündete seine Forderungen.

Der Tatort wurde abgesperrt, die angerückten Beamten begaben sich in Verhandlungen mit dem 53-Jährigen. Schließlich ließ dieser die Frau frei, legte aus freien Stücken das Messer ab und ließ sich widerstandslos festnehmen. Der Mann war laut Himbert seit einigen Wochen in der Einrichtung wohnhaft und soll sich in einer Methadon-Entzugsbehandlung befunden haben. Die Polizei ermittelt jetzt zum Hintegrund und zum Motiv der Tat. clvn
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein