A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken Zwischen AS Wallerfangen und AS Saarlouis-Mitte Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (13:11)

A620

Priorität: Sehr dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizeieinsatz in Landesaufnahmestelle

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Wie die Polizei in Lebach auf SZ-Nachfrage bestätigte, ist es am vergangenen Donnerstag (07.01.2016)  zu einem größeren Polizeieinsatz in der Landesaufnahmestelle gekommen.

Demnach waren drei Männer und eine Frau mit Migrationshintergrund beim Ladendiebstahl erwischt worden, weshalb die Polizei ausrückte, um in der Landesaufnahmestelle die Personalien der Tatverdächtigen festzustellen. Als Polizisten die vier zu einem Polizeiauto bringen wollten, wurde ihnen von rund 20 Frauen mit Kinderwagen der Weg versperrt, weshalb Verstärkung angefordert werden musste.

„Das eigentliche Problem waren nur Verständigungsschwierigkeiten, weil wir keinen Dolmetscher vor Ort hatten“, so ein Polizeisprecher. Nachdem dieser eingetroffen und schließlich insgesamt zehn Polizisten im Einsatz waren, habe die Situation friedlich gelöst werden können. tog
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein