A6 Metz/Saarbrücken - Kaiserslautern Zwischen Kreuz Neunkirchen und Tankstelle mit Kiosk Homburg Saar in beiden Richtungen Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn (01:09)

A6

Priorität: Sehr dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizeieinsatz wegen einer Ringelnatter

Nachrichten aus der Region Zweibrücken.

Nachrichten aus der Region Zweibrücken.

Zweibrücken. Eine Schlange hat die Anwohner der Louisiana- Straße am Mittwoch gegen 15.40 Uhr in Aufregung versetzt. Das Tier wurde vor der Tür eines Hauses gesichtet. Die herbeigerufene Polizei identifizierte die Schlange nach eigenen Angaben als 70 Zentimeter lange, hier beheimatete Ringelnatter.

Da den Beamten bekannt war, dass diese Art Natter nicht giftig ist, entschlossen sie sich für einen Transport in die Freiheit. Mit Eimer, Plastiktüte und Besen fingen sie das Tier ein. Die Schlange war damit nicht einverstanden und versprühte nach Angaben der Polizei ein stark stinkendes Sekret. Trotz des Widerstandes wurde sie abtransportiert und außerhalb der Stadt am Waldrand in die Freiheit entlassen. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein